Gastauftritt

Nicht nur ich soll hier zu Wort kommen, sondern auch Menschen aus meinem persönlichen Umfeld. In interessanten Gastartikeln berichten sie unter anderem von bestimmten Situationen mit ihren Kindern und ihren persönlichen Herangehensweisen. Oder sie schreiben zu Themen, die zum Nachdenken anregen sollen. Ihre Denkanstöße und zusätzlichen Inspirationen sollen diesen Blog regelmäßig bereichern.

Bisherige Gastartikel (zu lesen in der Kategorie „Gastauftritt“):

„Vegan“ ist nichts für Kinder
Autor: habilitierter Oberarzt eines großen Kinderkrankenhauses, selbst Vater von drei Kindern
Ich habe ihn um einen Gastartikel gebeten, weil er als Kinderarzt meines Vertrauens immer einen sehr klaren und realistischen Blick auf die Dinge rund um Kindergesundheit hat.

Erziehen oder sich (aus der Kindheit) selbst herausführen?
Autor: mein Vater, 69 Jahre, evangelischer Pfarrer im Ruhestand, Vater von drei erwachsenen Töchtern
Ich habe ihn um einen Gastartikel zu diesem Thema gebeten, weil er (und meine Mutter natürlich auch) große Vorbilder für mich sind, was den Umgang und die „Erziehung“ von Kindern betrifft.

Advertisements