Über mich

Ich heiße Mascha, bin 35 Jahre alt und von Beruf strategische Planerin in einer Werbeagentur.
Ich bin Mutter von drei kleinen Kindern (7, 5 und 2 Jahre).

Meine drei Kleinen und ich

In meinem Leben als Mutter ist es wie in meinem Job: ich überlege mir, welche Strategie am besten funktionieren könnte, um bei der Zielgruppe – in diesem Fall meinen Kindern – eine gewünschte Handlung hervorzurufen. Und das möglichst kindgerecht und pragmatisch. So sind in den letzten sieben Jahren zu allen möglichen Situationen mit meinen Kindern Strategien, Ideen oder auch Tricks entstanden, die unseren Alltag etwas gelassener und zufriedener machen sollten. Und diese möchte ich hier nun teilen.

Ich glaube daran, dass Kinder ein Spiegel ihrer Eltern sind.
Soll heißen: Gelassene Eltern haben auch gelassene Kinder.

Und danach strebe ich tagtäglich. Allerdings: Auch ich bin keine perfekte Mutter. Manche Herangehensweisen scheitern, manche müssen angepasst werden. Und auch ich weiß mir manchmal nicht mehr zu helfen. Dann frage ich andere um Rat. Deswegen stellen die hier niedergeschriebenen Erfahrungen KEINE Handlungsanweisungen dar, sondern Ideen, wie man den oftmals stressigen Alltag mit Kindern vielleicht etwas entspannter meistern kann.

Ich lade hiermit jeden Interessierten ein, sich von meinen Erfahrungen inspirieren zu lassen.

6 Gedanken zu “Über mich

  1. Ich habe mit großer Begeisterung deinen Blogg gelesen, was für tolle Ideen du entwickelt hast um mit den kleinen Hürden im Alltag besser umzugehen- toll! Ich möchte mehr lesen!
    Ganz viele liebe Grüße Kerstin

  2. Du hast so einen tollen Blog. Mit ganz viel Charme hast du es geshafft mir einige Ideen näher zu bringen, so dass ich richtig Lust hab endlich mal einen neuen Weg in Sachen Kindererziehung einzuschlagen. Das macht Mut! Danke 🙂

  3. Liebe Mascha, schon vor längerem habe ich Deinen Blog gefunden, ich glaube über die Zeitschrift Nido. Vielen Dank dafür, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst! Du hast mich schon oft inspiriert! Dabei ist unser Sohn erst 9 Wochen alt 😉 Vielen Dank! johanna in brüssel

  4. Liebe Mascha,
    habe heute über einen Tipp zu deinem tollen Blog gefunden und beim Lesen oft gelacht! Du beschreibst euer Leben mit Freud und Leid so anschaulich, dass man meint, dabei zu sein. Ich habe selbst zwei Kinder (6 und 3 Monate) und kann mich/uns in einigen deiner Beiträge wiedererkennen. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s