Die Geschwistertüte

Es ist Einschulungszeit. Und auch wir sind mit von der Partie. Unser Ältester kommt in die erste Klasse. Und da gilt es, DIE Schultüte zu basteln. So anstrengend und abendfüllend es auch ist, wir lassen es uns nicht nehmen, die Tüte für unseren Sohn komplett selbst zu basteln. Und damit die Geschwister nicht neidisch werden (das sind sie sowieso, zumindest einer, nämlich unser 4jähriger: „Mama, ich will jetzt auch schon in die Schule!“), bekommen sie eine kleinere und viel kleinere Geschwistertüte. Und wenn man auch noch das Glück hat, dass zur Einschulung der Bastel-Opa zu Besuch kommt, kann das einer Dinosauriertüte nur zuträglich sein.

Und so sieht das Endergebnis bei uns aus …

20140827-112138-40898210.jpg
Da macht die Einschulung auch den Geschwistern Spaß. Viel Spaß und Erfolg an alle, bei denen die Einschulung bevorsteht. Wie unsere Lehrerin beim Elternabend so schön zu uns sagte: „Herzlichen Glückwunsch, auch Sie sind jetzt offiziell eingeschult.“ Ich bin gespannt!

#strategieneinermutter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s